Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Endlich offiziell - Heiko Ueding wird FCN-Coach

Fußball-Bezirksliga 8

NORDKIRCHEN Was die Spatzen schon lange vom Dach pfiffen und auch an den heimischen Fußballplätzen schon jeder zu wissen glaubte, ist jetzt sicher: Davaria-Coach Heiko Ueding wird ab der kommenden Saison Spielertrainer des FC Nordkirchen.

von Von Daniel Schlecht

, 23.04.2010
Endlich offiziell - Heiko Ueding wird FCN-Coach

Davaria-Coach Heiko Ueding wird Spielertrainer beim FC Nordkirchen.

„Wir sind froh und stolz darauf, dass wir nach längerem Ringen einen so hochkarätigen Trainer verpflichten konnten“, berichtet FCN-Vorsitzender Dirk Jakobs. Der 40-jährige Ueding, der in den 90er Jahren mit Zweitligist RW Essen schon einmal im DFB-Pokalfinale stand, soll in der Schlossgemeinde vor allem in der Trainingsarbeit für Veränderungen und neue Akzente sorgen. Heiko Ueding wird künftig auch die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen führen. Es soll wie zuletzt auch auf junge Spieler gesetzt werden. Ueding wird wie in Davensberg das ein oder andere Mal als Spieler im Defensivbereich zum Einsatz kommen.

Zudem wird auch Andre Alter als Co-Trainer in die Schlossgemeinde wechseln. Er soll außerdem die Position als Ersatztorwart übernehmen. Beide Verträge gelten für einen unbestimmten Zeitraum.