Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erstes Derby in Legden

Kreis Am Sonntag, 12. August, geht es in die Spielzeit 2007/08. Mit am Start sind im neuen Spieljahr vier Vereine aus dem Verbreitungsgebiet der Münsterland Zeitung.

16 Clubs kicken wie in den vergangenen Jahren an 30 Spieltagen um Meisterschaftspunkte. Nur der Meister der Spielklasse steigt im kommenden Jahr in die Landesliga auf, die drei letztplatzierten Mannschaften müssen dann zurück in die Kreisliga A.

Neben Eintracht Ahaus, DJK Eintracht Stadtlohn und SuS Legden kickt am Sonntag auch wieder der ASV Ellewick in der Liga. Die Elf aus Vreden ist als Schlusslicht der Landesliga 4 nach Abschluss der Spielzeit 2006/07 in die Bezirksliga abgestiegen.

Während bei der DJK Eintracht Stadtlohn und beim SuS Legden mit Bernd Dirksen und Jörg Thor die Übungsleiter aus der vergangenen Spielzeit auch im anstehenden Jahr die erste Garnitur betreuen, hat es in Ahaus und Ellewick eine Wechsel in der Trainingsleitung gegeben. Für Olaf Oing, der zum Landesligisten Westfalia Gemen gewechselt ist, trainiert jetzt Frank Rohmann den ASV Ellewick. In Ahaus hat Thomas Gerner nach fünf Jahren seine Tätigkeit beendet, er hat sich inzwischen dem Oberligaaufsteiger SV Schermbeck angeschlossen. Trainiert wird die Ahauser Eintracht ab jetzt von Guido Berlekamp.

Das erste Lokalderby in der neuen Saison steigt am dritten Spieltag. Schon am Samstag, 25. August, stellt sich Eintracht Ahaus in Legden vor. Der zweite lokale Vergleich zwischen dem SuS Legden und Eintracht Stadtlohn war ursprünglich für Sonntag, 2. September, vorgesehen. Beide Mannschaften haben sich aber auf einen früheren Spieltermin geeinigt. Die Begegnung wird schon am Mittwoch, 22. August, im Legdener Dahliendorfstadion ausgetragen. Der Anpfiff erfolgt um 18 Uhr. Am Sonntag, 9. September, messen sich die beiden Eintracht-Teams. Eintracht Ahaus trifft auf Eintracht Stadtlohn. jok

Anzeige
Anzeige