Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ex-BVBler Zoltan Varga gestorben

Fußball

LÜNEN Die Fußballer des BV Brambauer trauern um ihren früheren Spieler Zoltan Varga. Der ehemalige Bundesliga-Spieler und ungarische Nationalspieler war Ende der 70er Jahre einer der bekanntesten Spieler des BVB. Er starb am Freitag, 9. April, überraschend im Alter von 65 Jahren, als er bei einem Senioren-Match zusammenbrach.

von Von Marco Winkler

, 10.04.2010
Ex-BVBler Zoltan Varga gestorben

Zoltan Varga, früher auch in Brambauer aktiv, ist gestorben.

Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Varga absolvierte für Hertha BSC Berlin, Borussia Dortmund und den FC Augsburg 34 Bundesliga-Spiele (9 Tore) und 59 Zweitliga-Partien (11 Treffer). Von 1978 bis 1980 engagierte er sich als Spielertrainer beim damaligen Verbandsligisten BV Brambauer.