Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Ex-Dortmunder Sahin vor Debüt für Real Madrid

Madrid (dpa) Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Nuri Sahin steht nach seiner monatelangen Verletzungspause erstmals im Kader von Real Madrid.

Anzeige

Ex-Dortmunder Sahin vor Debüt für Real Madrid

Nuri Sahin steht im Real-Kader gegen Atlético Osasuna. Foto: Kiko Huesca

Der portugiesische Coach José Mourinho berief den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler in das Aufgebot des spanischen Fußball-Rekordmeisters für die Partie gegen Atlético Osasuna. «Sahin ist für morgen in den Kader berufen, und das bedeutet, dass er spielen kann», sagte Mourinho auf einer Pressekonferenz in Madrid. Der türkische Nationalspieler ist der einzige Neuzugang, der in dieser Saison noch nicht sein Debüt im Real-Trikot hat feiern können.

Sahin hat sein bislang letztes Spiel im April für Borussia Dortmund bestritten. Im Juli und August hatte er bei Real im Training Bänderdehnungen im linken Knie erlitten. Anfang Oktober wurde er von Reals Mannschaftsärzten wieder für fit erklärt. Das normale Training mit der Mannschaft konnte er erst drei Wochen später aufnehmen.

THEMEN

Anzeige
Anzeige