Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ex-GroKo-Gegner: SPD-Beteiligung soll Erfolg werden

Düsseldorf.

Ex-GroKo-Gegner: SPD-Beteiligung soll Erfolg werden

Thomas Kutschaty. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Der Vize-Fraktionschef der Düsseldorfer SPD-Landtagsfraktion und frühere Gegner einer großen Koalition, Thomas Kutschaty, hat die Kritiker in seiner Partei aufgefordert, ihren Beitrag zum Gelingen der Koalition zu leisten. „Die Mitglieder haben uns den Auftrag gegeben, diese große Koalition zu bilden und das sollten wir jetzt auch gemeinsam tun. Ich erwarte von allen, jetzt alles dafür zu tun, dass die Beteiligung der SPD in der großen Koalition auch ein großer Erfolg wird“, sagte Kutschaty, der auch SPD-Chef in Essen ist, am Sonntag der dpa. Das Votum sei eindeutig, er freue sich über die hohe Beteiligung. „Das haben wir zu akzeptieren, und jetzt ist auch gut.“

Anzeige
Anzeige