Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ex-Sowjet-Starspieler Iwanow gestorben

Moskau (dpa) Der ehemalige sowjetische Weltklasse-Fußballer Valentin Iwanow ist tot. Der frühere Olympiasieger (1956) und Europameister (1960) sei im Alter von 76 Jahren nach langer schwerer Krankheit in Moskau gestorben, teilte der Russische Fußball-Verband RFS auf seiner Internetseite mit.

Ex-Sowjet-Starspieler Iwanow gestorben

Valentin Iwanow hält Auslosung der Gruppen für die EM 2008 den Pokal. Foto: Oliver Weiken

Mit 26 Toren in 59 Länderspielen liegt der ehemalige Ausnahmestürmer von Torpedo Moskau auf Rang drei der sowjetischen Torschützenliste. Iwanow war auch als Trainer erfolgreich. «Er war einer der größten Fußballer der 1950er und 1960er Jahre», sagte RFS-Vizepräsident Nikita Simonjan.

RFS-Mitteilung

THEMEN

Anzeige
Anzeige