Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FC 74 und TuS Niederaden sammeln Punkte im Abstiegskampf

Fußball-Kreisliga A

LÜNEN Das waren wichtige Punkte im Abstiegskampf: Fußball-Kreisligist FC Lünen 74 holte im Nachholspiel ein 2:2-Remis gegen Westfalia Wickede. Der TuS Niederaden siegte sogar.

von Von Marco Winkler

, 29.04.2010

Der FC 74 sicherte sich in diesem Duell einen Punkt für den Klassenerhalt. Maik Küchler schoss zunächst knapp vorbei, dann machte er es besser und traf nach guter Vorarbeit von Steven Pauer und Christian Strauß zur Führung. Doch durch einen langen Einwurf kam Wickede zum Ausgleich. Dieses Ergebnis ging zur Pause in Ordnung. In der zweiten Hälfte leitete ein Fehlpass der Grün-Gelben das 2:1 für die Westfalia ein. Doch Marco Persighe köpfte nach einem Freistoß zum 2:2 ein. In der Schlussphase drängte Wickede auf den Sieg, doch die FC-Abwehr hielt.

Benjamin Gillner - Daniel Baumgardt, Marco Persighe, Steven Pauer, Yannic Vinken, Stefan Denz, Thomas Kitzerow (73. Tobias Kraeling), Darius Kowalski (54. Mario Naß), Markus Malaschewski, Christian Strauß -

Christian Skaletz

1:0 Küchler (28.), 1:1 (32.), 1:2 (52.), 2:2 Persighe

Die Handschrift von Erik Sobol war in dieser Begegnung sofort zu sehen. Der zukünftige Trainer sprang für diese wichtige Partie kurzfristig ein. Der TuS stand gut in der Defensive und ließ nur wenige Chancen zu. Bei der besten Möglichkeit traf Lünern die Latte. In der zweiten Halbzeit zahlte sich die Geduld aus und Mehmet Oezbay köpfte eine Flanke von Steffen Leismann zum 1:0 ein. "Ich bin begeistert, wie gut die Mannschaft die taktischen Vorgaben umgesetzt hat", freute sich Sobol.

Roger Nüssen - Christian Neus, Julian Sawatzki, Khaled Ayoub, Marcel Burchardt, Dominik Hans, Kevin Genter, Stefano Denaro, Mehmet Oezbay, Benjamin Rittig, Steffen Leismann - Interimstrainer: Roger Nüssen

1:0 Oezbay (75.)