Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FC-Damen verschlafen Start

NORDKIRCHEN Der FC Nordkirchen musste nach der 63:64-Niederlage gegen Buer-Hassel zum ersten Mal in dieser Saison die Sporthalle mit einer Niederlage im Gepäck verlassen. Dies lag vor allem an der verschlafenen ersten Halbzeit, in der die Benting-Mädels nicht ins Spiel fanden.

von Von Daniel Schlecht

, 02.12.2007
FC-Damen verschlafen Start

Basketball: Frank Benting, FCN-Damentrainer 20.03.05 Foto: Dieter Bludau

Wie erwartet spielten die Gelsenkirchener Vorstädter recht aggressiv. Dies spiegelte sich besonders in ihrer harten Pressverteidigung wider. "Das war schon kurios, was die Schiedsrichter da alles durchgehen lassen haben", äußerte sich FC-Coach Frank Benting über die Leistung der beiden Unparteiischen. Dies spielte Buer-Hassel natürlich in die Karten. Sie konnten ihr aggressives Spiel fortsetzen. Somit kam es zum 40:26 Halbzeitstand. Es lag aber nicht nur an den Schiedsrichtern, auch waren die vielen individuellen Fehler der FC-Damen der Grund für den Halbzeitstand.

In der Pause stellte Benting sein Team vor die Wahl: Entweder so weiter spielen und untergehen oder kämpfen und darüber ins Spiel finden. Letzters war der Fall. Die Nordkirchenerinnen starteten eine tolle Aufholjagd und gingen drei Minuten vor dem Ende sogar mit 59:58 in Führung. Dann kamen jedoch wieder die Schiedsrichter ins Spiel. Margit Benning, Stefanie Benting und Karin Nitsche bekamen alle ihr fünftes Foul und durften folglich nicht mehr weiterspielen. Somit ging die Partie doch noch verloren.

"Das war heute kein Beinbruch für uns. Wir sind ja noch Tabellenführer. Enttäuscht bin ich zwar von der Leistung meines Teams in der ersten Halbzeit. Aber die zweite Hälfte war in Ordnung", äußerte sich Frank Benting nach der Partie.

Frauen - Bezirksliga 7

Buer-Hassel - FC Nordk. 64:63

(25:12, 15:14, 9:18, 15:19)

Nordkirchen: Stiens (12), Trendelkamp, Benning (15), Benting, Tepe, Nitsche (10), Bogade (11), Albers (4), Heckmann (11).

  

Lesen Sie jetzt