Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FC Nordkirchen: Skandal in der Kreisliga

NORDKIRCHEN Der Schiedsrichter hatte Spielertrainer Ralf Bülskämper im November eindeutig die rote Karte gezeigt. Doch die Spieler des FC Nordkirchen bedängten den Schiedsrichter, dieser trug nur Gelb-Rot in den Spielbericht ein. Der Spielertrainer selbst log, fünf weitere Zeugen auch. Jetzt flog die Geschichte auf. Und der FC Nordkirchen kann die Meisterschaft in der Kreisliga A nun abschreiben.

von Von Theo Wolters

, 04.03.2008

Ralf Bülskämper wurde von der Kreisspruchkammer Dortmund am Montagabend für zwölf Wochen gesperrt. Die Erfolge des FCN gegen Union Lüdinghausen II und Westfalia Wethmar werden zudem als verloren gewertet.

Bülskämper hatte im November in der zweiten Mannschaft des FC Nordkirchen gespielt, dabei die rote Karte gesehen. Ralf Bülskämper hatte jedoch immer erklärt, er habe nur die gelb-rote Karte gesehen. So wirkte er in den kommenden Wochen auch in den Spielen der ersten Mannschaft mit.

Spielbericht in unserer Zeitung war maßgeblich Aufgrund des Spielberichts in unserer Zeitung, in dem wir von einer roten Karte geschrieben hatten, rief Union Lüdinghausen die Spruchkammer an. Beim ersten Sitzungstermin hatten 14 Zeugen mündlich und schriftlich erklärt, es sei die rote Karte gewesen. Schiedsrichter gab rote Karte zu Fünf Zeugen hatten dagegen ausgesagt, der Schiedsrichter hätte nur die gelb-rote Karte gezeigt. Der Schiedsrichter der Partie sagte nun in den letzten Tagen bei einem speziellen Termin vor der Spruchkammer aus, er habe die Rote gezeigt, sei aber nach der Partie von Nordkirchenern bedrängt worden, gelb-rot im Spielbericht einzutragen. So stellte die Spruchkammer nun fest, dass unter anderem Ralf Bülskämper nicht die Wahrheit gesagt hat.

Lesen Sie jetzt

Münsterland Zeitung 35. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Alle Vorrunden-Gruppen und Spielpläne der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft