Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FC Sevilla: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

Nyon. Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Sevilla.

FC Sevilla: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

Wissam Ben Yedder (r) ist einer der Stars des FC Sevilla. Foto: Martin Rickett/PA Wire

FC Sevilla: Der FC Bayern bekommt es wie schon in der vergangenen Saison im Viertelfinale mit einem spanischen Team zu tun. Schieden die Münchner 2016/17 gegen Real Madrid aus, haben sie mit Sevilla nun ein Glückslos gezogen. Die Andalusier schalteten allerdings im Achtelfinale Manchester United aus und stehen erstmals im Viertelfinale der Königsklasse.

Zuletzt erreichten sie vor 60 Jahren im damaligen Europapokal der Landesmeister die Runde der letzten Acht. In der Bundesliga bekannte Namen sind Johannes Geis und Sergio Escudero (früher Schalke 04) sowie Simon Kjaer (ehemals VfL Wolfsburg).

Stars: Wissam Ben Yedder, Éver Banega, Jesús Navas

Trainer: Vincenzo Montella

Platzierung/Liga 2016/2017: Vierter

Größte Erfolge: 1 Mal Meister, 5 Mal Pokalsieger, 5 Mal Sieger UEFA-Pokal/Europa League

Anzeige
Anzeige