Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

FDP will 500 Lehrer zusätzlich einstellen

DÜSSELDORF Die FDP-Landtagsfraktion will im kommenden Jahr 500 Lehrer mehr einstellen, als bislang von der nordrhein-westfälischen Landesregierung vorgesehen.

Anzeige
FDP will 500 Lehrer zusätzlich einstellen

Gerhard Papke freut sich über die zusätzlichen Lehrerstellen.

Fraktionschef Gerhard Papke begründete diesen Vorstoß am Mittwoch in Düsseldorf mit dem Argument: „Mehr und bessere Bildung muss als Markenzeichen unserer Koalition erkennbar bleiben.“ Selbst wenn es gelungen sei, den Unterrichtsausfall zu halbieren, könne man noch nicht zufrieden sein.

Hintergrund der Initiative der Liberalen in Nordrhein-Westfalen ist der zum 31.7.2008 wirksam werdende Wegfall von 500 regulären Lehrerstellen, der noch auf eine Entscheidung der rot-grünen Vorgängerregierung zurückgeht. 

Anzeige
Anzeige