Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fotonetzwerk Instagram erhält Einkaufs-Option

Berlin. Zahlreiche Influencer lassen sich auf Instagram mit Produkten verschiedener Hersteller ablichten. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis das soziale Netzwerk auch eine Shopping-Funktion anbietet.

Fotonetzwerk Instagram erhält Einkaufs-Option

Nun können bald auch deutsche Instagram-Nutzer über das soziale Netzwerkt Waren einkaufen. Bis zu fünf Produkte können auf einem Foto verlinkt werden. Die Nutzer werden direkt auf einen Shop im Internet geleitet. Foto: Rolf Vennenbernd

Instagram-Nutzer können künftig auch kaufen, was sie im Foto-Netzwerk sehen. Das ist zumindest dann möglich, wenn Unternehmen in ihren Beiträgen Waren markieren.

Bis zu fünf Produkte auf einem Foto oder 20 Produkte in einer Bildergalerie können nach Angaben der Facebook-Tochter über die neue Einkaufs-Funktion mit dem Online-Shop eines Anbieters verbunden werden. Kunden erhalten per Fingertipp auf das Instagram-Foto Preise und Produktinformationen.

Die Funktion ist in den USA bereits länger verfügbar. Deutsche Nutzer werden schrittweise freigeschaltet und bekommen dann - so vorhanden - auf Fotos verknüpfte Einkaufs-Optionen angezeigt.

Anzeige
Anzeige