Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Frankreich: Handelskrieg mit USA sorgt nur für Verlierer

Paris.

Angesichts der angekündigten US-Importzölle hat Frankreich Beratungen mit den europäischen Partnern angekündigt. „Ich möchte sehr deutlich sagen, dass ein Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt nur für Verlierer sorgen wird“, sagte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire. Bei den Beratungen mit den EU-Partnern solle es auch darum gehen, welche Maßnahmen gemeinsam ergriffen werden könnten. US-Präsident Donald Trump hatte zwei Proklamationen unterzeichnet, durch die in 15 Tagen Zölle auf Stahl und Aluminium erhoben werden.

Anzeige
Anzeige