Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Fußball

Jacob Bruun Larsen hat in den vergangenen Wochen viel Eigenwerbung betrieben. Doch jetzt verhindert eine Fußverletzung einen Startelfeinsatz zum Auftakt. Bange werden muss dem BVB aber nicht.

Mark Uth steht vor seinem ersten Pflichtspiel für Schalke. Vor der DFB-Pokal-Partie bei Schweinfurt 05 (Freitag, 20.45 Uhr) spricht der 26-Jährige über seine Saisonvorbereitung und Ziele.

BVB-Trainer Lucien Favre hat sich noch nicht auf eine erste Elf und ein System festgelegt, aber es gibt klare Tendenzen. Jetzt sind auch Sie gefragt: Welche Spieler würden Sie aufstellen?

Thilo Kehrer verlässt Schalke 04 für 37 Millionen Euro, das ist seit Samstag bekannt. Damit reiht sich der 21-Jährige in eine Reihe von Talenten ein, mit denen S04 ordentlich Kasse machte.

„Bester Trainer der Liga“, Vertrag bis 2022, stehende Ovationen von den Zuschauern – Domenico Tedesco müsste derzeit eigentlich mehr durch Schalke schweben. Aber ausruhen darf er sich nicht.

Borussia Dortmund lädt zur Saisoneröffnung in den Signal Iduna Park ein. Am Samstag gibt es den offiziellen Startschuss für die Spielzeit 2018/19. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

Für ihre Klubs waren sie in der vergangenen Saison unersetzlich. Im Interview sprechen Kevin Brümmer und Stefan Oerterer jetzt aber über die neue Spielzeit und das direkte Duell zum Auftakt.

Es gibt viel Lob für Lucien Favre von Michael Zorc. Der BVB-Sportdirektor verrät im Interview aber auch, wie das Dortmunder Gefühl zurückkommen soll und ob noch ein Torjäger verpflichtet wird.

Naldo ist trotz seiner 35 Jahre ein wichtiger Spieler beim FC Schalke 04. Dafür erhält der Brasilianer nun die Belohnung: Trainer Domenico Tedesco ernannte ihn zum Vize-Kapitän.

Neue Rollen für Ex-BVB-Star Roman Weidenfeller und Nationalspielerin Annike Krahn: Der Torhüter und die Innenverteidigerin wollen stürmen - für eine Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Der kroatische Betreiber des Restaurants „Kegelkotten“ ist eingefleischter Fußball-Fan, muss während des Finales aber arbeiten. Das Spiel schaut er dank seiner Balance-Künste trotzdem.

Bastian Oczipka wird Schalke 04 mehrere Wochen verletzungsbedingt fehlen. Der Klub könnte deswegen erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden, obwohl die Planungen abgeschlossen waren.

90 Minuten dauerte das Testspiel der Schalker gegen den FC Southampton, und kein Profi spielte beim 3:3 mehr als 45 Minuten. Trainer Domenico Tedesco zog seine Erkenntnisse aus dem Spiel.

Joachim Löw gibt dem DFB das erhoffte Ja-Wort. Der Bundestrainer will den Neubeginn nach dem von ihm verantworteten WM-Fiasko „mit ganzem Einsatz“ angehen. Jetzt müssen andere zittern.

Kroatien steht erstmals seit 1998 wieder im Achtelfinale einer Fußball-WM. Nach einer lange zähen Partie gegen kontrollierte Dänen fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Nun fordern die Kroaten den

Torhüter Igor Akinfejew sichert Russland bei der Fußball-WM die erträumte Sensation! Im Elfmeterschießen setzt sich der Gastgeber gegen den Turnierfavoriten Spanien durch. Ein ganzes Land ist euphorisiert.

Mit Peter Knäbel hat der FC Schalke 04 die neu geschaffene Stelle des Technischen Direktors Entwicklung besetzt. Der 51-Jährige sieht Verbesserungspotenzial bei den Königsblauen.

Das Unternehmen Titelverteidigung ist krachend gescheitert. Nach einem peinlichen 0:2 gegen Südkorea scheitert das DFB-Team erstmals in 84 Jahren WM-Geschichte in der Gruppenphase. Bundestrainer Joachim

Vor dem Finale von 1954, das als das „Wunder von Bern“ in die WM-Geschichte einging, gab es in der Vorrunde für die deutsche Elf schon eine Begegnung mit Ungarn. Sie wurde zum Debakel - vor allem für den Torwart des BVB.

Es ist die 113. Minute im WM-Finale 2014. Deutschland gegen Argentinien. Andre Schürrle flankt kurz von der Grundlinie von links. Mario Götze steht an der Ecke des Fünf-Meter-Raums frei, lässt den Ball

Die Flaggen an Fenstern und Hauswänden zeigen es deutlich: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft kann bei der Fußball-WM auf Unterstützung aus Dortmund zählen. Auch alle anderen WM-Nationen sind hier vertreten.

Oft trifft man sich ja zwei Mal im Leben: Als Aki Schmidt bei der WM 1958 in Schweden auf einen gewissen Branco Zebec traf, hat er nicht gedacht, dass er den jugoslawischen Gegenspieler mal als BVB-Trainer

Wenn man Erich Schanko, den BVB-Abwehrrecken mit der hohen Stirn, auf die WM 1954 in der Schweiz ansprach, traten selbst Jahrzehnte später noch Tränen der Enttäuschung in seine Augen. Er war eigentlich

Das war der WM-Start, auf den ganz Russland gehofft hatte. Gegen die fußballerisch überforderten Saudis gewinnt der Gastgeber vor den Augen von Präsident Wladimir Putin. Der Auftaktsieg zerstreut vorerst die Zweifel.

Noch bevor bei der Fußball-WM in Russland der erste Ball rollt, steht in Dortmund der Gewinner bereits fest. Geht es nach Wissenschaftlern der TU Dortmund, lässt sich der Ausgang der WM nämlich berechnen.

Wer bei der WM Flagge zeigen will, braucht nicht gleich das originale Deutschlandtrikot zu kaufen. Unsere Praktikantin Alina Wortmann hat sich in der City auf die Suche nach einem individuellen Fandress begeben.

Gleich mehrere Spieler von Fußball-Bundesligist Schalke 04 waren für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Klubmanager Christian Heidel äußerte sich indes über Schalkes Gegner im DFB-Pokal, den er aus

Fußball-Bundesligist Schalke 04 sieht sich mit Wechselgerüchten konfrontiert. Barcelonas Geschäftsführer Eric Abidal lobte Abwehrspieler Thilo Kehrer in den höchsten Tönen. Will Schalke noch Ablöse kassieren,

Die starke Saison von Fußball-Bundesligist Schalke 04 dürfte dazu beigetragen haben: Die Mitgliederzahlen bei den Königsblauen entwickeln sich poisitiv. Schalke liegt nur noch knapp hinter Erzrivale Borussia Dortmund.

Wenn die Profis des FC Schalke 04 bei der WM in Russland im Einsatz bringt, dann profitieren die Königsblauen finanziell davon. Für Schalke gilt: Je weiter die Spieler kommen, desto besser für den Klub.

Amine Harit und Breel Embolo von Fußball-Bundesligist Schalke 04 fiebern mit ihren Nationalmannschaften der Weltmeisterschaft entgegen. Besonders für Embolo hat das Turnier eine große Bedeutung.

Torjäger Arif Et vom Fußball-Oberligisten FC Brünninghausen verlängert um ein Jahr. Der Knipser schlug bereits im Winter Angebote höherklassiger Klubs aus. Damit bleibt dem FCB sein Traum-Sturmduo erhalten.

Michy Batshuayi fliegt mit der belgischen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Russland - und wohl nicht zurück zu Borussia Dortmund, für das er in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auflief.

Die Zusammenarbeit mit Alexander Jobst war für Schalke 04 bislang äußerst fruchtbar. Der Marketingchef steigerte den Wert der Blau-Weißen. Jobst verlängerte nun seinen bis ursprünglich 2022 laufenden

Lange ist Höwedes auf Schalke und in der DFB-Elf eine Institution. Doch im vorigen Sommer gerät der Dauerbrenner der WM 2014 beim Revierklub ins Abseits, als Trainer Tedesco übernimmt. Nach dem Wechsel

Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte schnellen die Erwartungen beim Fußball-Oberligisten FC Brünninghausen in der nächsten Spielzeit keineswegs nach oben - ganz im Gegenteil.

Suat Serdar hatte verschiedene Vertragsangebote vorliegen. Letztlich entschied sich der 21-Jährige für Schalke 04. Ausschlaggebend für Serdars Entscheidung war laut eigener Angabe nicht nur die sportliche Perspektive.

Drei Neuzugänge hat Schalke für die kommende Saison bereits an Land gezogen. Maximal zwei weitere Spieler sollen noch kommen - Nikolai Müller vom Hamburger SV zählt allerdings nicht zum Kandidatenkreis.

Kaum ist die Fußballsaison 2017/2018 für den FC Schalke 04 beendet, da wollen viele Anhänger auch schon wissen, ob ihr Verein in der Vorbereitung das eine oder andere Testspiel im Ruhrgebiet bestreitet.

Jetzt ist es offiziell: Suat Serdar spielt ab kommender Saison für Fußball-Bundesligist FC Schalke 04. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen und unterschreibt bis 2022.

Der VfL Wolfsburg hat sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet und gute Chancen auf den Klassenerhalt. Im Hinspiel der Bundesligarelegation setzten sich die Niedersachsen gegen Holstein Kiel mit 3:1

Die Saison für den FC Schalke ist vorbei. Als Vizemeister übertrafen die Königsblauen die Erwartungen. Das liegt vor allem auch daran, weil die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco in einigen Kategorien

Fußball-Oberligist ASC 09 Dortmund hat den Regionalliga-Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand. Es gibt aber einige theoretische Möglichkeiten, um doch noch aufzusteigen. Wir haben die realistischste