Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

GS Cappenberg vertraut Trainern und Team

CAPPENBERG Der Vorstand von Grün-Schwarz Cappenberg setzt bei den Trainern seiner Fußballabteilung auf Kontinuität. Sowohl Trainer Andreas Schlüter und dessen Assistent Axel Scheunemann als auch A-Jugend-Coach Hansi Schäfer genießen langfristig das Vertrauen der Vereinsführung, denn ihre Verträge wurden verlängert..

von Ruhr Nachrichten

, 21.12.2007
GS Cappenberg vertraut Trainern und Team

Andreas Schlüter, Trainer von GS Cappenberg.

"Alle drei Coaches leisten sehr gute Arbeit, so dass wir sie an den Verein binden möchten", sagte Vorsitzender Thorsten Garber nach den Gesprächen. Schlüter und Scheunemann sollen die B-Liga-Erste weiterentwickeln, um aus dem schon guten Team eine schlagfertige Truppe mit Reife für die A-Liga zu formen.

Als Konsequenz der Verlängerung erklärte die gesamte Mannschaft ihr Bleiben über die Saison hinaus. Zudem verhandelt GSC mit Spielern, die schon zur Winterpause kommen sollen.

Die hervorragenden Perspektiven der Ersten sollen mittelfristig auch auf die C-Liga-Reserve zutreffen. Die zweite Mannschaft hat in der Hinrunde - vor allem durch Verletzungen in der Ersten - personell wenig profitieren können und spielte daher mit schmalem Kader. Gleichwohl schlug sich die neu angemeldete Truppe - mit Altherrenspielern ergänzt  - durchaus achtbar. Mit Trainer Frank Rauhut soll am 7. Januar über die weitere Entwicklung gesprochen werden.

Positiver Trend auch bei den Junioren

Auch bei den A-Junioren zahlte sich die Verpflichtung von Coach Schäfer, der vom A-Ligisten FC Nordkirchen kam, aus. Seine Arbeit wurde schon mit ersten Siegen belohnt. Allerdings ist sich der Klub einig, dass die insgesamt elf Junioren-Teams noch großes Potenzial haben. Daraus soll in den nächsten Jahren ein guter Unterbau für die Senioren entstehen.

Lesen Sie jetzt

Münsterland Zeitung 35. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Alle Vorrunden-Gruppen und Spielpläne der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft