Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gabriel gehört neuer Bundesregierung nicht mehr an

Berlin.

Außenminister Sigmar Gabriel wird der neuen Bundesregierung nicht angehören. Der kommissarische SPD-Vorsitzende Olaf Scholz und die designierte neue Parteichefin Andrea Nahles hätten ihn darüber informiert, twitterte Gabriel. Er sei nach wie vor gewählter Abgeordneter des Bundestags, aber nun ende die Zeit, in der er politische Führungsaufgaben für die SPD wahrgenommen habe, schrieb Gabriel weiter. Er wünsche der neuen Bundesregierung und seiner Partei von Herzen Erfolg bei der Bewältigung der großen Herausforderungen zum Wohle Deutschlands und Europas.

Anzeige
Anzeige