Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Neue Wege: Ökologie & Technik

Gastredner Peter Neururer

„Sich immer wieder neu erfinden“ - Bundesliga-Erfolgstrainer Peter Neururer weiß, wovon er spricht. Hat er doch nicht nur einen Bundesligaverein in seiner langen Karriere wieder auf Kurs gebracht. Beim P&W „House Opening“ am 20. April gibt er als Eröffnungsredner einen kleinen Einblick in seine reiche Schatzkiste der Motivationstricks.

Gastredner Peter Neururer

Als Kunde und Freund des Hauses ist Peter Neururer am 20. April dabei. Foto: Neururer

Dabei passt der Vortragstitel hervorragend zur Situation des Unternehmens, denn bei der Gestaltung des Firmensitzes wollte P&W neue Wege beschreiten, um Ökologie und Technik im gesunden Mix zu verbinden. Das besonders abgesicherte Rechenzentrum im Herzen des Gebäudes stand dabei im Fokus.

Hier ist eine Klimatisierung notwendig, zu hoch sind ansonsten die Temperaturen, die produziert werden. Dank intelligenter Wärmetechnik wird nun die Wärme von Server und Klimaanlage weiterverwendet. Heizung und Warmwasserzubereitung profitieren von ihr. Großflächig auf dem Dach angebrachte Sonnenkollektoren sorgen dafür, dass der Energieverbrauch des IT Systemhauses die Ökobilanz nicht beeinträchtigt.

Anzeige
Anzeige