Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

General Motors entwickelt neuen V6-Diesel für Europa

Detroit (dpa/gms) General Motors entwickelt einen neuen V6-Diesel für Europa. Das teilte der amerikanische Hersteller bei der North American International Auto Show (NAIAS, noch bis 27. Januar) in Detroit mit.

General Motors entwickelt einen neuen V6-Diesel für Europa. Das teilte der amerikanische Hersteller bei der North American International Auto Show (NAIAS, noch bis 27. Januar) in Detroit mit.

Der Selbstzünder bekommt nach Angaben von Motorenchef Tom Stephens 2,9 Liter Hubraum und soll 184 kW/250 PS leisten. Sein maximales Drehmoment werde 550 Newtonmeter betragen. Auf den Markt kommen wird der Motor den Angaben zufolge im Jahr 2009.

Offiziell gibt es zu Marken und Modellen, für die der neue Diesel vorgesehen ist, noch keine Angaben. Angaben aus Unternehmenskreisen zufolge ist der V6 vor allem für Opel und Saab gedacht und soll unter anderem im Vectra-Nachfolger Insignia zum Einsatz kommen.

THEMEN

Anzeige
Anzeige