Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Graue überschuldet und vor der Auflösung

WUPPERTAL - Die Seniorenpartei Die Grauen steht vor der Auflösung. Wie der stellvertretende Parteivorsitzende Manfred Albrecht am Mittwoch in Wuppertal sagte, muss die Partei an die Bundestagsverwaltung 8,5 Millionen Euro wegen gefälschter Spendenquittungen zahlen.

Graue überschuldet und vor der Auflösung

NRW-Vorsitzender der Partei "Die Grauen - Graue Panther", Manfred Albrecht.

Davon seien 1,5 Millionen Euro bereits gepfändet. Dem stünden Beitragseinnahmen von nur 100 000 Euro pro Jahr entgegen.

„Ich wüsste nicht, wie wir davon die verbleibende Forderung von sieben Millionen Euro bezahlen sollten“, sagte Albrecht. Mitte Februar müsse ein Sonderparteitag über den Auflösungsantrag des Bundesvorstandes beschließen.

Anzeige
Anzeige