Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Katharina Döbber erhält Beuse-Preis

HALTERN Den diesjährigen Resi-Beuse-Gedächtnis-Preises für die beste Leistung im Schnell- und Perfektionsschreiben erhielt Katharina Döbber vom Stenografenverein.

11.12.2007
Katharina Döbber erhält Beuse-Preis

Die Preisträgerin des Resi-Beuse-Gedächtnis-Preises: Katharina Döbber.

Die Schreiberinnen und Schreiber des Halterner Stenografenvereins stellten ihr Können in einem Schnellschreiben, einem Perfektionsschreiben und in der Textgestaltung und -bearbeitung unter Beweis. Bei der Stadtmeisterschaft wurde in zwei Klassen geschrieben: Teilnehmer bis einschließlich 17 Jahre und Erwachsene ab 18 Jahre

Bei den Erwachsenen siegte im Schnellschreiben Britta Lackmann mit 4159 Anschlägen vor Nicole Deitermann und Christina Stockhofe. Bei den Jugendlichen wurde Kristina Barz Stadtmeisterin mit 3352 Anschlägen vor Jana Pillmann und Irina Gerversmann.

Jüngste Teilnehmerin

Beim 10-Minuten-Perfektionsschreiben siegte bei den Erwachsenen ebenfalls Britta Lackmann mit 3942 fehlerfreien Anschlägen vor Katharina Döbber und Christina Stockhofe. In der Jugendklasse erschrieb sich Jana Pillmann den 1. Platz mit 3424 Anschlägen vor Irina Gerversmann und Vanessa Balke. Bei Textgestaltung und -bearbeitung siegte bei den Erwachsenen Katharina Döbber mit 176 Bearbeitungen vor Ramona Rentemeister und Britta Lackmann. Bei den Jugendlichen hatte Jennifer Gerdes die Nase vorn mit 117 Bearbeitungen vor Kristina Barz und Jana Pillmann. Für gute Leistungen wurden weiterhin ausgezeichnet: Lara-Sophie Strobel, Rico Robert, Henrike Heßling, Maren Bomholt, Wibke Bomholt, Stephanie Roggenkamp, Maike Chrost und Ann-Christin Neugebauer, die mit ihren 11 Jahren auch die jüngste Schreiberin war und dafür einen Ehrenpreis erhielt.

Lesen Sie jetzt