Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Nuhr die Wahrheit

Haltern Ein Kiep-Sieger, ein Publikumspreisträger, dazu skurriles Maskentheater vom Besten und Deutschlands erfolgreichster Kabarettist. Die neue Kulturboitelsaison verspricht Spaß und Klasse.

17.08.2007

Sein Markenzeichen, das rote Hemd, haben die Zuschauer des Kiep vielleicht noch in Erinnerung, ganz sicher aber seine nachdenklichen bis lustigen Anekdoten über die kleinen, absurden Begebenheiten des Alltags. Horst Evers überzeugte damit nicht nur die Jury des Kiep. In ganz Deutschland hat der Berliner Kabarettist schon Preise abgeräumt. In Haltern präsentiert Horst Evers zum Auftakt des Kulturboitelprogramms am 13. September im Trigon erstmals sein Programm "Gefühltes Wissen".

Die Figuren, die Habbe und Meik mit ihren kunstvollen Masken darstellen, muss man einfach ins Herz schließen. Gleich nach ihrem ersten Auftritt in der Aula hörten die Veranstalter den Wunsch: "Mehr davon!" Am 15. November geht er in Erfüllung. Habbe und Meik präsentieren ihr Programm: "The Best".

Um Auftritte von Dieter Nuhr reißen sich Veranstalter in ganz Deutschland. Deshalb ist die Kulturboitel-Veranstaltergemeinschaft besonders froh, den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kabarettisten erneut in der Seestadthalle präsentieren zu können. Am 15. Januar 2008 heißt es: "Nuhr die Wahrheit".

Begnadete Parodien

Beim Kiep 2006 spielte sich Florian Schroeder mit begnadeten Parodien in die Herzen der Zuschauer. Am 16. April 2008 kommt er wieder nach Haltern, und zu allem Übel bringt er auch noch Reinhold Beckmann, Florian Silbereisen und Michael Glos mit.

Die Karten für die Veranstaltungen dürften wieder sehr begehrt sein. Wer keinen Künstler verpassen will, dem empfehlen die Veranstalter die Dauerkarte, die es ab Montag (20.8.) in der Hauptstelle der Sparkasse, Koeppstraße, gibt. Der Preis von 59 Euro entspricht einer Ermäßigung von 10 Prozent auf die Einzelpreise. thl

Horst Evers Habbe & Meik Dieter Nuhr Florian Schroeder : Gefühltes Wissen. 13.9.2007 im Trigon. VVK 15 Euro, AK 18 Euro. : "The Best". 15.11.2007 in der Aula. VVK 15 Euro, AK 18 Euro. : Nuhr die Wahrheit. 15.1.2008 in der Seestadthalle. VVK 20, AK 24 Euro. : Du willst es doch auch. 16.4.2008 im Trigon. VVK 15 Euro, AK 18 Euro.

www.kulturboitel.de

Lesen Sie jetzt