Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

DRK braucht Fahrzeuge und Personal

Heek Führungsaufgaben im Jugendrotkreuz hat Sabine Litmeier übernommen, dies teilte Vorsitzender Hubert Steinweg dem Vorstand des DRK-Ortsvereins Nienborg-Heek zur letzten Arbeitssitzung im auslaufenden Jahr im neuen Heim in der Stroot mit.

03.12.2007

DRK braucht Fahrzeuge  und Personal

Steinweg (Bild) teilte ferner mit, dass Manfred Büscher künftig die Bereitschaft führen wird, weil Michael Kuiper sich der Aufgabe der Internetpräsentation widmen will und daher in einem Arbeitskreis des DRK-Kreisverbands mitarbeitet. Manfred Büscher wird von Jens Löbbel und Michael Roozendaal unterstützt. Sabine Litmeier betreut mit Michael Roozendaal das Jugendrotkreuz, während Jenny Overkamp weiterhin die Kassengeschäfte des JRK führt. Heinz Litmeier bleibt stellvertretender Vorsitzender.

Anschaffungen nötig

Geschäftsführer Benedikt Homölle gab die aktuellen Kassenbestände bekannt: Die Jahresrechnung 2007 schließt zwar erwartungsgemäß mit einem kleinen Überschuss ab, aber davon lasse sich die notwendige Ersatzbeschaffung eines Fahrzeuges zur Personenbeförderung und eines Anhängers für den Materialtransport nicht abdecken, so Homölle. Das DRK sucht jetzt nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten.

Michael Kuiper zog für die Bereitschaft eine positive Bilanz ihrer Arbeit, wobei die personelle Decke für die vielen Aufgaben, die zu erfüllen sind, zu dünn sei. Frauen und Männer, die mitarbeiten wollen, können sich beim Vorsitzenden oder beim Vorstand melden.

Kreisleistungsvergleich

Das Jugendrotkreuz habe sich gefestigt und bereite sich auf die Teilnahme am Leistungswettbewerb des JRK auf Kreisebene vor. Dazu konnte Hubert Steinweg als Mitglied im DRK-Kreisvorstand aktuell berichten, dass der Ortsverein Nienborg-Heek am 30. März 2008 diesen Kreisleistungsvergleich für die Bereitschaften der Stadt- und Ortsvereine in Heek durchführen wird. Es werden dazu etwa 150 Teilnehmer erwartet.

Lesen Sie jetzt