Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Drei Ensembles begrüßen Frühling musikalisch

07.03.2008

Heek Auf einen musikalischen Hochgenuss können sich die Freunde der Blasmusik und des Chorgesangs am Samstag, 15. März, freuen: An diesem Abend beginnt um 20 Uhr im großen Konzertsaal der Landesmusikakademie das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Nienborg mit dem Kirchenchor St. Cäcilia Nienborg und dem Jugendorchester "Musik ich bin dabei".

Seit Monaten proben die Ensembles für ihr Konzert. Unter der Leitung von Joachim Pradel hat der Musikverein das Medley "TV-Kultabend" mit diversen Erkennungsmelodien aus Fernsehserien und TV-Shows sowie das Konzertstück "Virginia" bereits beim Probewochenende im Herbst des vergangenen Jahres einstudiert und bis heute musikalisch verfeinert. Nun werden sie es beim Frühjahrskonzert erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Darüber hinaus werden die Musiker neben bekannten Märschen und moderner konzertanter Blasmusik auch lateinamerikanische Rhythmen und Musikstücke aus erfolgreichen Kinofilmen zu Gehör bringen. Zudem wird der Musikverein Nienborg erstmalig in seinen neuen Uniformen aufspielen.

Auch Chorgesang

Wie in den zurückliegenden Jahren werden auch der Kirchenchor unter der Leitung von Norbert Rehring und das Jugendorchester "Musik ich bin dabei..." die Zuhörer musikalisch verwöhnen.

Eigens für das Frühjahrskonzert legen die Darsteller Sonderschichten ein: So trifft sich der Musikverein am morgigen Sonntag, 9. März, um 10 Uhr im Übungsraum in der Grundschule zu einer weiteren Sonderprobe.

Lesen Sie jetzt