Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jenny Klümper und Theo Bolte treffsicher

14.08.2007

Heek Premiere beim im vergangenen Jahr neu gegründeten Sportschützenverein Heek, der am Samstag bei warmem Sommerwetter sein erstes Schützenfest veranstaltete. Dabei wurde in zwei Abteilungen geschossen: Unter der Aufsicht des Schießwartes Ingo Elsbernd holte bei den jungen Schützen (bis 18 Jahre) Jenny Klümper den Vogel mit dem 231. Schuss aus dem Luftgewehr von der Stange; bei den erwachsenen Schützen wurde Theo Bolte mit dem 412. Schuss aus dem Kleinkalibergewehr erster Schützenkönig des noch jungen Vereins. Nach dem gemeinsamen Grillen wurde das Königspaar noch kräftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Lesen Sie jetzt