Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Karibisches Flair angesagt

Heek Ein Pool oder Teich im Garten, Kletterwand, Trampolin, Tischtennisplatte, Sonnenliegen, Grillecke - vielfältig sind die Wünsche der Jugendlichen für die Gestaltung der Außenanlagen ihres Jugendhauses "ZaK - Der Treff".

14.08.2007

Ganz oben auf der Wunschliste aber steht die Einrichtung eines Beach-Volleyball-Platzes. Das ergab das Sammeln der Vorschläge beim jüngsten Treffen der Arbeitsgruppe im Jugendhaus, berichtet dessen Leiterin Daniela Thoring. Einiges davon sei aus verschiedenen Gründen zwar nicht umsetzbar, mit dem Thema Beach-Volleyball und passendem Ambiente für "karibisches Flair" wolle man sich aber intensiv auseinander setzen. Nachdem sich an dem ersten Treffen über 20 Jugendliche im "ZaK" beteiligt hatten, will am kommenden Sonntag ein engerer Planungskreis um 17 Uhr erneut zusammenkommen, um sich konkret mit dem Thema zu beschäftigen. Treffpunkt ist dann um 17 Uhr im "ZaK".

Derweil befasst sich auch die Gemeinde mit der Gestaltung des Außenbereichs: In der Haushaltsstelle "Bau eines zentralen Jugendhauses" befindet sich noch ein Ausgaberest von rund 17 000 Euro, die zusammen mit dem Preisgeld des "LBS-Kinderbarometers" in Höhe von 1500 Euro für diesen Zweck eingesetzt werden sollen. mel

Über die konkrete Verwendung der Mittel berät der Ausschuss für Planen und Bauen in seiner heutigen Sitzung, Beginn: 18 Uhr in der Gemeindeverwaltung.

Lesen Sie jetzt