Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Körper und Geist in Bewegung halten

09.08.2007

Heek Das DRK-Bildungswerk im Kreis Borken setzt seine Bildungsarbeit im neuen DRK-Heim an der Stroot in Heek fort. Es bietet für den Herbst erneut einen Gymnastikkurs für Senioren an, beziehungsweise führt diesen mit den bisherigen Teilnehmern fort. Er dient dazu, Körper und Geist durch Bewegung und Geschicklichkeitsübungen fit zu halten.

Der Kurs beginnt am 10. August und findet jeweils freitags in der Zeit von 15 bis 16 Uhr im DRK-Heim in der Stroot statt. Leichte Sportkleidung wird empfohlen. Es sind noch Plätze frei, deshalb können sich Interessenten, die teilnehmen möchten, bei Übungsleiterin Christel Kleweken, Tel. 0171/75 52 85 77 anmelden.

Ein Tagesseminar für Gedächtnistraining wird vom DRK-Kreisbildungswerk erstmals am 8. September und dann noch einmal am 10. November, jeweils in der Zeit von 10 bis 12.15 Uhr angeboten. Diesen Kurs leitet Marita Hogelucht aus Ahaus.

Interessenten können sich beim DRK-Kreisbildungswerk unter Tel. (0 28 61) 8 94 14 10 oder im Internet näher informieren und anmelden. www.kv-borken drk.de

Lesen Sie jetzt