Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sommerfest und Konzert für Zagare

30.08.2007

Heek Die Kolpingsfamilie Heek feiert am morgigen Samstag gleich zwei Feste:

Zunächst beginnt um 14 Uhr am Nepomukhaus das Sommerfest für Alt und Jung. Dort warten nicht nur Kaffee und Kuchen auf die Besucher, es gibt auch Spiel und Spaß für Klein und Groß. Die Hüpfburg und eine Laserschießanlage stehen auch am Abend für die Kinder noch zur Verfügung.

Ab 18 Uhr spielt dann die Ahler Dorfkapelle zugunsten der Litauenhilfe auf dem Platz vor dem Seniorenwohnheim. Dazu sind besonders die Bewohner des Seniorenheimes und des Godolevahauses eingeladen, aber auch die ganze Gemeinde ist willkommen. Neben der Musik ist mit Gegrilltem und Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Im nächsten Frühjahr ist wieder ein Hilfstransport nach Zagare in Litauen geplant. Um verschiedene Renovierungsprojekte in dem Kinderheim und im Altenheim durchführen zu können, ist die Arbeitsgruppe KiHsA (Litauenhilfe) der Kolpingsfamilie auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Der Erlös des Musikfestes kommt den Kindern und alten Menschen dort zugute.

Der Kirchplatz steht am Samstag für die Besucher der Vorabendmesse nicht als PKW-Parkplatz zur Verfügung.

Lesen Sie jetzt