Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tennissport im Aufwind

Heek Einer stattlichen Anzahl der über 300 Mitglieder konnte Vorsitzender Norbert Schabbing (Bild) am Sonntagmorgen zur Versammlung des Heeker Tennisclubs (HTC) im neuen Clubheim eine positive Bilanz präsentieren.

03.03.2008

Tennissport im Aufwind

Platzwart Udo Sommer hat die Tennisplätze und Außenanlagen in einem erstklassigen Zustand gehalten, während sich Hildegard Büning um den vorbildlichen Zustand des Clubheims sorgte. Auch dessen Bewirtschaftung läuft unter der Regie von Maria Wenker hervorragend. Fünf Frauen- und fünf Männermannschaften haben am Spielbetrieb teilgenommen. Auch startete eine Frauenmannschaft in der Hobbyrunde. Schatzmeister Rudi Nilius gab einen detaillierten Kassenbericht. Die Kassenprüfer Richard Nacke und Josef Ostendorf bestätigten eine sorgfältige Kassenführung. Die Versammlung entlastete den Vorstand ohne Vorbehalte. Neue Kassenprüfer sind Helmut Rulle und Dietmar Hoffmann. Bei den anstehenden Wahlen fungierte Walter Niemeier als Wahlleiter. Vorsitzender Norbert Schabbing wurde ebenso wiedergewählt wie Sportwart Uli Krizsak und Pressewartin Elisabeth Hollekamp. Als Beisitzer wurden Salim Ekiz und Robert Lürick neu gewählt.

Auszeichnungen gab es ebenfalls: Das Sportabzeichen in Bronze erhielten Heiko Richter, Simon Uphues und Norbert Schabbing, das in Silber Salim Ekiz und Markus Kippelt. Gold gab es für Klaus Trompeter und Christian Hoffkamp.

Auch in diesem Jahr soll der Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" in Kombination mit der Saisoneröffnung erfolgen. Maria Wenker und Elisabeth Hollekamp werden zudem Kindern der Ganztagsschule in Nienborg das Tennisspielen vermitteln. g

Saisoneröffnung beim HTC ist am Samstag, 26. April, ab 14 Uhr, der Saisonabschluss wurde auf Sonntag, 12. Oktober, festgesetzt.

Lesen Sie jetzt