Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

78-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Unfall auf dem Anthornshook in Heek

Schwere Verletzungen hat ein 78 Jahre alter Radfahrer am Dienstag bei einem Unfall in Heek erlitten.

Heek

30.05.2018
78-jähriger Radfahrer schwer verletzt

© Foto: Polizei

Der Mann war gegen 15.21 Uhr auf der Straße Anthornshook in Richtung Heek unterwegs, als ihn ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Rhede überholen wollte. Auf gleicher Höhe machte der Radfahrer nach übereinstimmenden Zeugenaussagen einen Schlenker. Der Rheder wich noch auf den Grünstreifen aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.