Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hennen-Spiel fällt aus - VfL muss gegen Favoriten kämpfen

Fußball-Landesliga

Der Gegner bekommt keine Mannschaft zusammen. Deshalb hat Fußball-Landesligist SC Hennen am Sonntag, 6. November, spielfrei. Der VfL Schwerte indes erwartet nach acht Niederlagen in Folge mit dem TSV Weißtal ein Top-Team.

SCHWERTE

von Von Michael Dötsch

, 04.11.2011
Hennen-Spiel fällt aus - VfL muss gegen Favoriten kämpfen

Ausgerechnet ein echter Topgegner kommt mit dem TSV Weißtal am Sonntag zum frustrierten VfL.

SC Hennen - SF Siegen II Spiel fällt aus Am Samstag wurden die Verantwortlichen beim SC Hennen vom Gegner informiert: Siegens Reserve bekommt keine Mannschaft zusammen und muss die Auswärtspartie deshalb absagen. Hennen erhält also kampflos drei Punkte, die das Team sehr gut gebrauchen kann, um in der Tabelle Boden gutzumachen.VfL Schwerte - TSV Weißtal (So., 14.30 Uhr, Schützenhof) Bei allen Beteiligten des VfL Schwerte wird der Frust mit jeder Pleite größer – und jetzt kommt mit dem aufstiegsambitionierten TSV Weißtal auch noch eine echte Spitzenmannschaft der Landesliga nach Schwerte.Schwerter müssen mehr Einsatz zeigen „Wir wollen versuchen, den Bock umzustoßen. Das geht nur über den Einsatz“, appelliert Trainer Rüdiger Kürschners – gerade in dieser Hinsicht hatte es vor einer Woche in Erndtebrück (0:6) ziemlich gehapert. „Da sind einige Spieler rumgelaufen, als hätten sie Zentnerlasten auf dem Rücken“, stellt Kürschners fest. Warum das so war? Der Trainer kennt die Antwort, hält sich aber bedeckt – Kürschners war noch nie jemand, der Spieler öffentlich an den Pranger stellt. Gegen Weißtal haben seine Schützlinge nun die Chance zur Wiedergutmachung. Schepers (Kreuzbandriss), Dogan (Bänderriss), Wemmer (Muskelfaserriss) und Vosbeck (Rücken, vielleicht sogar Bandscheibenvorfall) stehen nicht zur Verfügung.  

Live-Ticker zum VfL-Spiel
Am Sonntag, 6. November, ab 14.15 Uhr berichten wir mit einem Live-Ticker von der Partie des VfL Schwerte gegen Weißtal.