Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schnäppchenjäger auf der Pirsch

ASCHEBERG Das Warenangebot stand vorher gar nicht fest. Pünktlich um neun Uhr rollten dann Korbsessel, Fernsehtische, Kleinmöbel, Vasen, Glasartikel, Geschirr, Kinderwagen, Sportartikel und noch vieles mehr auf den Realschulhof.

von Von Tina Nitsche

, 14.10.2007
Schnäppchenjäger auf der Pirsch

Als die Warentauschbörse zu Ende war, begannen die Helfer mit dem Aufräumen. Übrig gebliebene Artikel wurden nach verschiedenen Kategorien wie u.a. Papier und Elektroschrott sortiert dann auf den Anhänger geladen und zum Bauhof gebracht, wo sie entsorgt wurden.

Hier fand die 22. Warentauschbörse statt und die war auch am Samstag wieder einmal bestens besucht. Die Leute kamen und gingen, mal zu Fuß, mal mit dem Fahrrad und meistens mit dem Auto. Alle brachten Artikel hin und nahmen oftmals auch wieder welche mit. Ein wahrer Tauschhandel und der florierte bestens. Teilweise wechselten die Artikel direkt aus dem Auto heraus den Besitzer. Auffällig, so stellten die Organisatoren CDU und Junge Union fest: Es waren erstaunlich viel gut erhaltene, ja zum Teil kaum benutzte Waren im Angebot. Zudem wurde eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Dinge geboten. "Und am meisten freut es mich dabei, dass die Leute sich die Mühe machen, die Sachen hierhin zu bringen, anstatt sie zu Hause im Restmüll zu entsorgen", erklärte Maria Schulte-Loh, die mit Ludger Wobbe die letzte Arbeitsschicht übernahm.

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von MLZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Münsterland Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden