Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ibrahimovic wieder Schwedens Fußballer des Jahres

Stockholm (dpa) Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand ist in seiner schwedischen Heimat zum sechsten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

Ibrahimovic wieder Schwedens Fußballer des Jahres

Zlatan Ibrahimovic (r) erhält die Auszeichnung von Schwedens Verbandspräsidenten Lagrell. Foto: Janerik Henriksson

Der 30-Jährige erhielt den Goldenen Ball bei der jährlichen Fußball-Gala in Stockholm. Nach der ersten Ehrung 2005 ist der Sohn bosnischer Zuwanderer seit 2007 ununterbrochen zum besten Fußballer Schwedens gekürt worden.

Als beste Fußballerin Schwedens wurde Lotta Schelin ausgezeichnet. Die Angreiferin von Olympique Lyon hatte mit der schwedischen Nationalmannschaft bei der WM in Deutschland Platz drei belegt.

THEMEN

Anzeige
Anzeige