Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jeden Tag eine schlechte Tat

Heek. 375 Mal hat sich die Polizei im vergangenen Jahr um Straftaten in Heek kümmern müssen. Das sind mehr als im Jahr 2016, denn da waren es nur 304.Damit übertritt ungefähr einmal am Tag jemand das Gesetz. Mit dazugezählt wurden auch Fälle, wo Diebe am gleichen Tag aus verschiedenen Autos etwas gestohlen haben. Diese 39 Fälle gehören zur Straßenkriminalität. Trotzdem steht Heek im Vergleich zu anderen Gemeinden ganz gut da. Es gibt weniger Wohnungseinbrüche (11 statt 15 im Jahr 2016) und Straftaten wie Raub, Mord, Auto- und Taschendiebstahl sind gar nicht vorgekommen. Damit die Polizei die einzelnen Orte vergleichen kann, wird angenommen, dass jeder Ort 100.000 Einwohner hat, Die Zahl der Straftaten wird dann darauf hochgerechnet. So gesehen käme Heek auf 4409 Taten.

Anzeige
Anzeige