Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Joel Grodowski wechselt zur Hammer SpVg

Aus England in die Oberliga

Joel Grodowski hat nach seinem England-Abenteuer einen neuen Verein gefunden. Es ist die Hammer SpVg.

Bork

, 10.06.2018
Joel Grodowski wechselt zur Hammer SpVg

Joel Grodowski gewann zweimal die Torjägerkanone dieser Zeitung. © Reith

Joel Grodowski wechselt zur Hammer SpVg. „Ich habe bei Hamm unterschrieben“, bestätigte Grodowski am Sonntagabend. In den sozialen Netzwerken schrieb er: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“ Der gebürtige Borker war beim PSV Bork in der Kreisliga mit 100 Toren in zwei Saisons (2015/16, 2016/17) herausgestochen. Dann hatte ihn der englische Drittligist Bradford verpflichtet, für den er nach Rückenproblemen in der Saison auch einmal zum Einsatz kam. Den Vertrag in England verlängerte der Stürmer aber nicht, um sich in Deutschland durchzusetzen, wie er sagte. In der Oberliga belegte Hamm in der Abschlusstabelle Rang vier. Bradford und Hamm sind Partnerstädte.