Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Joshua Filler verpasst nur knapp eine Medaille

Poolbillard

SCHWERTE Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Poolbillard im hessischen Bad Wildungen waren in den Einzelwettbewerben neben Lars Kuckherm auch Joshua Filler (B-Jugend) und Malori Hesse (weibliche A-Jugend) vom PBC Schwerte qualifiziert. Joshua Filler hinterließ ebenfalls einen hervorragenden Eindruck und wurde zweimal Fünfter.

von Von Jörg Krause

, 14.04.2010
Joshua Filler verpasst nur knapp eine Medaille

Joshua Filler verpasste knapp die Medaillenränge.

Im 8-Ball scheiterte er nach drei glatten Siegen und einer zwischenzeitlichen knappen Niederlage schließlich an Marcel Nicolai (Astoria Walldorf) mit 4:6 im Viertelfinale.

Im 9-Ball startete er mit einer 6:7-Niederlage gegen Patrick Mowitz (Quedlinburg), drehte dann aber auf. Mit drei Siegen spielte er sich ins Viertelfinale vor, wo er hauchdünn mit 6:7 von Nino Andreuzzi (Hannover) bezwungen wurde. Im 14.1 war nach einer 73:75-Niederlage gegen Nicolai und einem 75:50-Erfolg über Manuel Donauer (Kusel) gegen Julius Jankowski (Letter) mit 52:75 auf Platz 13 Endstation. Malori Hesse kehrte mit einem fünften und zwei neunten Plätzen in die Ruhrstadt zurück. Im 14.1 besiegte sie zunächst die Münchnerin Stefanie Hentschel mit 41:25 nach 30 Aufnahmen, hatte aber gegen die spätere Meisterin und überragende Akteurin Simone Künzl (Stuttgart) mit 22:50 das Nachsehen. Das Viertelfinale verpasste sie gegen Jasmina Gollas (Schöllkrippen) mit 36:41.

Im 8-Ball verlor Hesse im zweiten Spiel erneut gegen Gollas (2:5), zog aber dennoch über die Verliererrunde ins Viertelfinale ein, wo sie aber gegen Miriam Steiner mit 0:5 chancenlos blieb. Im 9-Ball schied sie nach einer knappen Auftaktniederlage später klar mit 1:6 gegen Linda Braun (Merzig) aus.