Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Juniorenfußball: Justus Radke und Sammy Bennis überrumpeln FCN

KREISGEBIET Mit einem 3:0-Sieg gegen den punktgleichen FC Nordkirchen behauptete der SuS Olfen die Tabellenführung und tritt nun im letzten Spiel der Vorrunde bei Union Lüdinghausen an. Sammy Bennis traf elegant zum 2:0, als die Nordkirchener am Ausgleich dran waren.

von Von Heinz Krampe

, 12.12.2007
Juniorenfußball: Justus Radke und Sammy Bennis überrumpeln FCN

Justus Radke erzielte zwei Olfener Treffer im Spiel gegen Nordkirchen.

A-Junioren, Kreisliga A LH

SuS Olfen - FC Nordkirchen 3:0

Das Spitzenspiel endete mit einem verdienten Sieg des Spitzenreiters. Bei böigem Wind im Steversportpark brachte Justus Radke die Olfener in der ersten Halbzeit in Führung. Der FC Nordkirchen kämpfte um den Ausgleich, wurde aber kurz nach der Halbzeit vom 2:0, einem 20-m-Heber von Sammy Bennis, überrascht.

Mit seinem zweiten Treffer stellte Justus Radke den Endstand her. Die letzten zehn Minuten stand der FC nur mit zehn Spielern auf dem Feld, da ein Akteur wegen Foulspiels "Rot" sah.

PSV Bork - VfL Senden 0:3

Die mit SuS Olfen um die Spitze kämpfenden Sendener erwiesen sich als zu stark für Bork, das sich nach hartem Kampf geschlagen gab. Marcel Lücke brachte die Gäste sieben Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. Nach einer Stunde und kurz vor Schluss stellte Sebastian Bischoff den Endstand her.

Schlimme Kunde kam für PSV-Trainer Thomas Roth. Die Verletzung von Torwart Mirko Jankrift im Spiel gegen Union Lüdinghausen hat sich nach einer Untersuchung im Lüdinghauser Krankenhaus als Riss des vorderen Kreuzbandes herausgestellt. Damit dürfte die Saison für den Borker Torwart beendet sein.

 

A-Junioren, Kreisliga B LH

Wethmar - GS Cappenberg 2:3

Das Duell der beiden Tabellennachbarn entschieden die Cappenberger für sich. Fabian Holtze, Robin Rengshausen und Maximilian Kneip erzielten die Tore.

SC Capelle - Werner SC II 2:9

Das Team von Andreas Schlüter musste sich den Wernern unerwartet deutlich geschlagen geben.

SV Stockum - W. Vinnum 3:3

Die Vinnumer erkämpften sich den ersten Saisonpunkt.

Lesen Sie jetzt