Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kart: Tuszynski fährt auf's Podium

BORK Der Sprung an die Spitze ist nicht gelungen, aber auch der dritte Rang und damit ein Platz auf dem Siegerpodium war für Dennis Tuszynski vom MSC Bork beim Bundesendlauf im Kartrennen in Wackersdorf eine hervorragende Platzierung.

von Von Heinz Krampe

, 19.10.2007

Für den MSCer Dennis Menze lief es diesem Wettbewerb der World Formula nicht ganz so erfolgreich, aber mit dem zwölften Rang nimmt er in der bundesdeutschen Kart-Elite dennoch einen beachtlichen zwölften Platz ein. Zudem fuhr mit Pierre Polenz ein dritter MSCer mit und beendete das Rennen auf dem 16. Rang. Das gute Abschneiden für den MSC Bork wurde durch den fünften Platz von Niklas Brinkmann in der Junior-Klasse KF3 abgerundet.

Bei den Heat in der World-Formula sah es auch nicht schlecht für die MSC-Starter aus. Im C-A Rennen wurde Dennis Menze Vierter, Dennis Tuszynski Siebter und Pierre Polenz Dreizehnter. Beim B-C-Rennen landete Tuszynski auf dem sechsten Platz, Dennis Menze einen Rang dahinter auf Platz sieben. Damit liegen Dennis Menze und Dennis Tuszynski in der Heats-Wertung auf Platz sechs und acht, Pierre Polenz auf Platz 13.

Bundesendlauf Wackersdorf World-Formula: 1. Max Altenheimer (Wiesbaden) 40 Punkte, 2. Benjamin Luth (Dassendorf) 33 Punkte, 3. Dennis Tuszynski (MSC Bork) 32 Punkte, 12. Dennis Menze (MSC Bork) 15 Punkte, 16. Pierre Polenz (MSC Bork) 9 Pkte.

Bundesendlauf Wackersdorf KFC: 1. Manuel Valier 40 Punkte, 2. Florian Faas 32 Punkte, 3. Philipp Freimann 31 Punkte, 5. Niklas Brinkmann (MSC Bork) 27 P.

Punktewertung Heat World Formula: 1. Max Altheimer (Wiesbaden) 2. Niklas Eckel (Malsfeld) 3, 3. Kevin Kemmling (Dassendorf) 4, 6. Dennis Menze (MSC Bork) 11, 8. Dennis Tuszynski 13, 13. Pierre Polenz (MSC Bork) 20

Lesen Sie jetzt