Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Klose fehlt im Länderspiel gegen Ukraine

Frankfurt/Main (dpa) Miroslav Klose wird beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag in Kiew gegen die Ukraine fehlen.

Anzeige

Klose fehlt im Länderspiel gegen Ukraine

Bundestrainer Joachim Löw (r) muss auf seinen Topstürmer Miroslav Klose verzichten. Foto: Maurizio Gambarini

Der 33 Jahre alte Stürmer von Lazio Rom teilte Bundestrainer Joachim Löw mit, dass er wegen einer Sehnenentzündung im linken Knie nicht einsatzfähig sei. Klose hatte sich zuvor in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.

Der 112-malige Nationalspieler soll nun einige Tage pausieren und am Samstag nach Hamburg kommen, um sich mit dem Team auf das letzte Länderspiel des Jahres am 15. November gegen die Niederlande in der Hansestadt vorzubereiten. Er hatte auch schon bei den Spielen im Oktober in der Türkei (3:1) und gegen Belgien (3:1) wegen einer Verletzung passen müssen.

Anzeige
Anzeige