Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Kurt Beck reist heute nach Bochum

BOCHUM SPD-Chef Kurt Beck wird heute als Redner auf dem Unterbezirks-Parteitag in Bochum erwartet. Wie ein Sprecher der SPD in Düsseldorf mitteilte, ist die angekündigte Schließung des Nokia-Werks in Bochum das zentrale Thema der Parteiversammlung.

Anzeige
Kurt Beck reist heute nach Bochum

Eine "inakzeptable Entscheidung", nannte SPD-Chef Kurt Beck das Aus für Nokia in Deutschland.

Interessant könnte der Parteitag aber auch werden, weil Bochumauch  der Heimat-Unterbezirk des früheren Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement ist.  Der ehemalige nordrhein-westfälische Ministerpräsident und frühere SPD-Bundesvize hatte im Vorfeld der hessischen Landtagswahl mehrfach die Energiepolitik der SPD-Spitzenkandidatin Ypsilanti kritisiert und von ihrer Wahl abgeraten. Dies hatte in den Reihen der Sozialdemokraten eine Welle der Empörung und Forderungen nach einem Parteiausschluss Clements ausgelöst.

Anzeige
Anzeige