Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kurz vorm Ziel gestolpert

Schach

16.05.2007

Erle Felix Gesing Der Sekt für die Meisterfeier der Verbandsklasse Münsterland war schon kaltgestellt, doch der letzte Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg wurde der SG Turm Raesfeld/ Erle zum Verhängnis. Der Gast SK Dülmen stand in der Tabelle jenseits von Gut und Böse und spielte befreit auf. Obwohl die Raesfelder den Kampf annahmen (keine einzige Partie ging remis aus), mussten sie schließlich die bittere Niederlage akzeptieren, bei der nur (Foto), Franz Bölker und Christian Mummel punkten konnten. Konkurrent SF Telgte gewann in Ibbenbüren mit 5:3. Damit ist Telgte mit 16:2 Punkten vor Raesfeld/Erle (14:4) Meister. Allerdings wird weiterhin über einen Rückzug des neuen Titelträgers spekuliert. ede

Lesen Sie jetzt