Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Langer Abriss einer Schule

12.06.2018
Langer Abriss einer Schule

Der Abriss der Georgschule läuft.thünte © Victoria Thünte

Vreden. Die ehemalige Georgschule in Vreden wird zurzeit abgerissen. Mit dem großen Bagger werden die Wände umgestoßen und zerkleinert. Ein weiterer Bauarbeiter hält die ganze Zeit einen Wasserschlauch drauf, damit es nicht so staubt. Zwei kleine Bagger sortieren den Schutt. Der Abriss und der Abtransport des Bauschutts dauern noch bis Anfang Juli. Schon vor Monaten haben die Vorbereitungen begonnen. Erst wurden Fenster, Böden und Wandverkleidungen rausgerissen. Der Abriss begann Mitte Mai.