Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lastwagenunfall auf A 3 bei Leverkusen: stundenlanger Stau

Leverkusen.

Lastwagenunfall auf A 3 bei Leverkusen: stundenlanger Stau

Ein Polizeiwarndreieck mit der Aufschrift „Unfall“. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein Lastwagenunfall auf der A3 bei Leverkusen hat am Freitag einen stundenlangen Stau verursacht. Der Fahrer hatte am Morgen vermutlich wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über den Lkw verloren, wie die Polizei Köln berichtete. Zwischen den Anschlussstellen Mülheim und Leverkusen-Zentrum prallte das Gespann zunächst gegen eine Betonwand, bevor es in einer Böschung zum Stehen kam. Der 51-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der Verkehr staute sich am Mittag laut WDR auf rund zehn Kilometern. Anderthalb Stunden Zeitverlust waren die Folge.

Anzeige
Anzeige