Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lawrow: Russland wird „natürlich“ auf Diplomaten-Ausweisung reagieren

Moskau.

Russland wird nach Angaben von Außenminister Sergej Lawrow auf die Ausweisung von Diplomaten aus Großbritannien mit ähnlichen Schritten reagieren. „Natürlich werden wir das tun“, sagte er der Agentur Tass zufolge auf die Frage, ob Russland ebenfalls britische Diplomaten ausweisen werde. Wann Russland diesen Schritt gehen werde und wie viele Diplomaten betroffen seien, sagte Lawrow nicht. Hintergrund ist der Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter. Russland hatte ein britisches Ultimatum zur Aufklärung des Attentats verstreichen lassen.

Anzeige
Anzeige