Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Münsterland Zeitung

Legden

Dahlien und Musik – das waren am Wochenende nur zwei Gründe für einen Besuch im Legdener Dahliengarten. Dort wurde noch viel mehr geboten. Von Elvira Meisel-Kemper

Exklusiv für Abonnenten
Borussia Dortmund
Lokalsport

Der Förderverein des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Legden unterstützt das Jugendorchester der Aufbauförderstufe mit einem Scheck über 10.000 Euro.

Münsterland Zeitung Trockenheit

Landwirte sehen das Wetter pragmatisch: „Wir leben in und mit der Natur“

Mais ohne Kolben, dürre Wiesen – auch den Landwirten in Legden drohen Ernteausfälle. Den Notstand ausrufen wollen sie aber nicht. Von Ronny von Wangenheim

Es ging um den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ein 22-jähriger Legdener war angeklagt. Doch dann sagte in der Sitzung am Amtsgericht Ahaus ein Zeuge, er sei der Schuldige.

Im Dahliengarten blüht es trotz der Trockenheit in allen Farben. Das geht, weil das Team ständig die Beete wässert. Bald wird die schönste Dahlie gewählt. Von Ronny von Wangenheim