Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Beim Osterski-Angebot ging es mit 46 Kindern auf die Piste

Katholische Landjugend

LEGDEN / ASBECK Eine Woche mit viel Schnee und Skispaß haben 46 Kinder, elf Betreuer und zwei Kochfrauen aus Legden und Asbeck beim zweiten KLJB-Osterski in Au, im Bregenzerwaldm verbracht.

07.04.2010
Beim Osterski-Angebot ging es mit 46 Kindern auf die Piste

46 Mädchen und Jungen haben mit ihren betreuern abwechslungsreiche Tage auf der Schneepiste erlebt.

18 Neulinge erlernten unter Anleitung der Betreuer und Skilehrer den Umgang mit den schnellen Brettern im tiefen Schnee - und besonders die Talfahrten.

Optimalen Pistenverhältnisse, hervorragendes Wetter und vor allem die moderne, tolle Unterkunft, trug zu den wunderbaren Skitagen bei. "Es ist ein Glücksfall, dass wir in dem hochmodernen "Hollandheim" in Au, eine noble Unterkunft einer niederländischen Stiftung, unterkommen konnten, so Jens Sprey, einer der Verantwortlichen der Freizeit.

Auch für das kommende Jahr steht dem Skilager diese noble Unterkunft zur Verfügung. Garant für gutes Essen nach den kräftezehrenden Touren durch den hohen Schnee und die steilen Pisten waren die beiden exzellenten Kochfrauen Monika Kerkhoff und Bettina Ostermann.

Nach dem Treiben auf den Skipisten, dem ein oder anderen glimpflich verlaufenden Sturz im Schnee und den Gondelfahrten ins Tal fieberten alle dem täglichen gemeinsamen Abendprogramm entgegen. Highlights waren: "Das Supertalent", "Wetten Dass" und der Galaabend. Es war eine Skifreizeit mit Flair, waren sich alle einig. "Darf ich nächstes Jahr wieder mit und darf ich auch meine Freunde mitbringen", die oft gestellten Fragen verbuchten die Betreuer als Erfolg.

Da einige Jugendliche aus Altersgründen bei der nächsten Tour nicht mehr mitfahren können, werden einige Plätze frei. Für Neuanfänger wird auch wieder ein Skikurs angeboten.