Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Promis mit Skalpell bearbeitet

23.12.2007

Promis mit Skalpell bearbeitet

Asbeck Michael Jackson, Hugh Grant Freddy Mercury Wer kann schon von sich behaupten, auf Du und Du mit , dem inzwischen verstorbenen (von oben) und anderen Stars des internationalen ShowBiz zu sein? Gabriele Tomsen schon. Mehr noch: Die Wahl-Asbeckerin, die den Künstlernamen Gabriela Dollart trägt, pflegt nicht nur vertraute Umgangsformen mit ihnen, sie hat sie auch schon nackt gesehen - und nicht nur mit sanften Händen, sondern auch mit Skalpell und Scheuerschwamm bearbeitet. "Zumindest ihre Doubles aus Porzellan", lacht die 43-Jährige. Die von ihr gestalteten, detailgenauen Promi-Puppen hätten ihr Mitte der 90er Jahre den internationalen Durchbruch in der Puppen-Künstler-Szene gebracht, blickt sie zurück. Zahlreiche Preise - sowohl auf der Euro-Doll-Messe als auch in Santa Fe/USA dokumentieren das. Die Porzellan-Promis haben ihr aber auch Türen geöffnet, von denen sie nicht einmal geträumt hätte, dort überhaupt einmal anzuklopfen: "Michael Jackson hat persönlich seine Puppe in Empfang genommen und sich herzlich bedankt." sy-

Promis mit Skalpell bearbeitet

Promis mit Skalpell bearbeitet

Lesen Sie jetzt