Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Samtweiche Stimme und viel Charme - Maxi Arland singt am Muttertag

Dorf Münsterland

LEGDEN Einen besonderen Gast hat das Dorf Münsterland bei seinem Muttertags-Brunch am Sonntag, 9. Mai: Maxi Arland kommt nach Legden.

15.04.2010
Samtweiche Stimme und viel Charme - Maxi Arland singt am Muttertag

Maxi Arland kommt am Muttertag nach Legden.

Schon als Kind wusste der Sohn des Klarinetten-Virtuosen Henry Arland ganz genau, dass die Musik einmal sein Leben bestimmen wird. „Träume sind etwas sehr Starkes“, sagt der Sänger mit der samtweichen Stimme. „Man muss nur ganz fest an sie glauben, dann gehen sie auch in Erfüllung.“ Arlands Karriere begann 1993 im Alter von zwölf Jahren. Damals bildete er mit seinem Vater und Bruder Hansi ein erfolgreiches Trio. Nur ein Jahr später kam der Durchbruch: Mit dem Titel „Echo der Berge“ gewannen Henry Arland & Söhne den internationalen „Grand Prix der Volksmusik“ in Zürich.

Neun Jahre lang begleitete Arland seinen Vater auf dem Keyboard, bis er 2002 beweisen konnte, wie perfekt er sein Lieblingsinstrument beherrscht – die Stimme. Mit dem Titel „Ich hör’ Chopin“ belegte er den ersten Platz im nationalen Wettstreit um die Fahrkarte zum Grand-Prix-Finale in Meran. 2004 hatte er seine TV-Premiere als Moderator mit der eigenen Samstagabend-Sendung in der ARD „Musikanten Dampfer“. Es folgten die „Heino-Gala“ (ARD) und viele weitere Abendsendungen.

  • INFO: 
  • Freunde der Volksmusik dürfen sich auf den Besuch beim Muttertagsbrunch in der Festscheune im Dorf Münsterland freuen. Als weiteres Bonbon gibt es am 9. Mai eine Modenschau und betreute Kinderanimation. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Das Arrangement umfasst zudem ein kalt-warmes Brunchbuffet. Der Preis beträgt 21,50 Euro; Tickets online oder unter Tel. (0 25 66) 20 80 buchbar.