Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Täter schlagen Scheiben ein und stehlen Geldbörsen

Drei Autos in Legden aufgebrochen

Der Mittwoch begann für mehrere Autobesitzer in Legden mit einer bösen Überraschung, als sie zu ihren Fahrzeugen kamen.

Legden

23.05.2018
Täter schlagen Scheiben ein und stehlen Geldbörsen

© Foto: Polizei

Unbekannte Täter hatten in der Nacht die Scheibe eines Wagens eingeschlagen, der am Drostenkamp abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Die Tat muss sich zwischen Dienstag, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, ereignet haben.

In der Nacht zu Mittwoch kam es noch zu zwei weiteren Fällen: Der oder die Täter schlugen dabei ebenfalls eine Scheibe am Fahrzeug ein. Aus einem am Finkenweg abgestellten Wagen stahlen sie eine Geldbörse; diese fand sich später wieder, allerdings war das Bargeld entnommen. Der zweite Fall ereignete sich an der Straße Waldkrone. Auch dort gelangten die Täter an eine Geldbörse.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Kripo in Ahaus, Tel. (02561) 9260.