Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Linke fordert Aufhebung der Sanktionen gegen Nordkorea

Berlin.

Angesichts des vereinbarten Gipfeltreffens von US-Präsident Donald Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un fordert die Linken-Fraktionsvize Heike Hänsel ein Ende der Wirtschaftssanktionen gegen das ostasiatische Land. Die Sanktionen, unter denen die Menschen in Nordkorea besonders litten, müssten aufgehoben werden - im Gegenzug müsse Nordkorea „sämtliche atomare Tests und weitere Rüstungspläne sofort beenden“. Die nordkoreanische Führung habe in dieser Sache allerdings bereits ihr Entgegenkommen signalisiert, sagte Hänsel in Berlin.

Anzeige
Anzeige