Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

3599 Unterschriften für Neubau

LÜNEN-SÜD 3599 Unterschriften hatten Eltern der Paul-Gerhardt- und Overbergschule an drei Tagen während des Oktober-Straßenfestes in Lünen-Süd gesammelt.

18.10.2007

Am Donnerstag übergab Beate Ricciardi Schulpflegschaftsvorsitzende der Overbergschule, im Namen beider Schulen die Listen an Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick. Die Zentrale Forderung: Neubau einer dreizügigen Grundschule anstelle eines zusätzlichen Gebäudes im Bereich der Overbergschule. Die Verwaltung werde das Anliegen als Bürgerantrag behandeln, die Voraussetzungen eines Bürgerbegehrens seien nicht erfüllt. Ob die neue Grundschule gebaut werde, sei abhängig von den Haushaltsberatungen. Der Rat werde im April eine Entscheidung treffen.

Lesen Sie jetzt